schulung

Staplerausbildung

Kontakt

Technisches Büro
Fiedler GmbH

Gewerbepark 3
4052 Ansfelden
+43 7229 - 8317450
office@tb-fiedler.at

> Kontakt

Logo technisches buero

Die Evaluierung hat jeder Arbeitgeber, auch wenn nur ein Arbeitnehmer beschäftigt wird, durchzuführen.

Ein Unternehmer, der im Betrieb Gabelstapler oder andere Flurförderzeuge einsetzt, muss über Fahrer verfügen, die mit diesen Flurförderzeugen sicher und zweckentsprechend, aber auch wirtschaftlich umgehen können. Eine wesentliche Voraussetzung dazu ist qualifiziertes Personal.

 

Zielgruppe:

Anfänger ohne Fahrpraxis

 

Voraussetzungen:

Minimale Anforderungen die an den Kursteilnehmer gestellt werden:

• Ausrüstung mit Sicherheitsschuhen

• Mindestalter 18 Jahre

• Genügend bis gute Seh- und Hörleistung

• Ausreichende Kenntnisse der Kurssprache (deutsch)

• Fahrtauglichkeit Teilnehmer

 

Kursinhalt:

Umfassender und detaillierter Theorieunterricht nach dem Handbuch für Staplerfahrer. Intensives Fahrtraining auf Gegengewicht-, Quersitz-Schubmast- und Deichselstaplern. Fahrschule und Theorie im Wechsel. Theoretische und praktische Prüfung

 

Dauer:

5 Tage (inklusive Prüfung) ( oder nach Vereinbarung)

 

Bestätigung:

Führerausweis für Staplerfahrer

 

Kurzbeschreibung:

Im Wechsel mit der theoretischen Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein intensives Fahrtraining. Ein Übungsfahrzeug ist vorhanden. Die Ausbildung wird mit einer theoretischen und praktischen Führerprüfung abgeschlossen. Die intensive Schulung durch unsere versierten Instruktoren gewährleistet den Ausbildungserfolg. Der Kursteilnehmer ist nach bestandener Prüfung noch kein professioneller Staplerfahrer, aber in der Lage Stapler rationell einzusetzen und sicher zu führen.