gutachten

> Kontakt

Logo technisches buero

Vorsicht!

Bei Beschäftigung spezieller Gruppen von Arbeitnehmern (z.B. Frauen oder Jugendliche) gibt es zusätzliche Vorgaben für die Evaluierung.

Klarheit über den Verkehrswert einer Immobilie ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Ob bei geplanten Immobilientransaktionen im privaten sowie gewerblichen Bereich, bei gerichtlichen oder außergerichtlichen Vermögensauseinandersetzungen, Testamenten, Schenkungen, Erbschaften, Heirat oder Scheidung, in allen Fällen ist ein durch einen kompetenten und erfahrenen, unabhängigen Sachverständigen erstelltes transparentes und nachvollziehbares Verkehrswertgutachten die Voraussetzung, um vernünftige und realistische Entscheidungen treffen zu können.

Der Ermittlung des Verkehrswertes gehen dabei die umfangreiche und gewissenhafte Prüfung aller wertrelevanten Faktoren voraus. Davon umfasst sind zum Beispiel die Evaluierung sämtlicher erforderlicher Unterlagen bei der jeweiligen Baubehörde, von Bescheiden der Baubewilligungen und Überprüfungen über Planunterlagen bis zu raumplanerischen Vorgaben wie den gültigen Bebauungsgrundlagen, welche ergänzt werden durch die Einsichtnahme in alle bewertungsrelevanten Urkunden bei dem zuständigen Bezirksgericht, also beispielsweise Kauf- oder Dienstbarkeitsverträge.

Wir erstellen für Sie gerne Ihre Gebäudeschätzung, damit Sie wissen wie viel ihr Gebäude wert ist!